pädagogisch wertfrei erziehen
Küche Kaffee Schrein

Herd kaputt. Again

Wir haben ja eine ziemlich große Kochplatte mit fünf Feldern, Ceran, 90 cm, haben wir damals (2010) so eingeplant und dann ist die 2015 zum ersten Mal gesprungen. Letztes Mal ist sie 2019 kaputt gegangen und jetzt gab es einen kleinen Sprung und seit letzter Woche ist die untere Ecke ab. Meh

Herdplatte mit Sprung
Herdplatte mit Sprung

Das Ding wird halt täglich auch mehrer Male benutzt für einen Haushalt von 11 Personen.

Wobei diesmal niemand offensichtlich Schuld war. Strange. Auch keine Sachen drauf gefallen und alle Kinder wissen inzwischen was sie damit dürfen und was nicht.

Jetzt kam heute der Techniker ..

hat sein Werkzeug in die Küche gebracht, ich hab die Küche vorher aufgeräumt und sauber gemacht und dann wollte er die Ersatzplatte holen und „HALT“. Rief er. Und schüttelte ein bisschen am Karton und es klirrte leise im Karton. Tjoar, Transportschaden :(

Glücklicherweise hat der fähige Mann schnell ein Ersatzteil telefoniert und nächste Woche einen neuen Termin mit uns ausgemacht.

Die Versicherung rief mich heute auch an und hat mir die Schadensnummer mitgeteilt. All Hail the Glasversicherung Leute.

Als ich nett gefragt hab ob die mir das als Email schicken würden säuselte der nette Mann am Telefon nur „Computerprobleme“ Oooook.

Hauptsache wir haben wieder eine geschlossene Platte und sind deswegen nicht gleich arm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.