ein Blog
Babboe Lastenräder vor dem Kindergarten

Babboe Hinterrad reparieren

Mittwoch auf dem Weg zum Logopäden mit Zelda ist mir am Babboe der Hinterreifen „geplatzt“ also war plötzlich leer.

Wenn man das Fahrrad als fixen Bestandteil unseres Alltags betrachtet und einem klar ist wie abhängig wir eigentlich davon sind, wird einem auch klar dass mir etwas die Pumpe ging als das Rad immer platter wurde und ich nur noch 5 Minuten bis zum Termin hatte.

Also ab vom Rad und schieben, die Vorderräder gingen ja noch. Doof nur das die Stadt Dachau genau an dem Tag Baumarbeiten auf dem relativ engen Pfad durchgeführt haben. Ich hab dann das Fahrrad abgeschlossen, bin mit Zelda zum Termin gelaufen, zum Einkaufen gegangen und hab nur die „Essentials“ mitgenommen, bin dann zum Radhändler, hab mir eine Pumpe geliehen, bin zum Rad, dann mit dem Rad zum Einkauf, hab die schweren Sachen eingekauft, hab die Pumpe abgegeben, hab Zelda abgeholt und mit dem Rad nach Hause geschoben. Der Radhändler meinte er würde es nicht reparieren wollen, er hätte keine Aufhängung für Lastenräder, meh.

Auf dem Weg nach Hause hab ich noch n Jobinterview geführt übrigens, nur so zwecks Multitasking.

Abends hab ich den Reifen dann ausgebaut, nachdem ich nach einem Tutorial gesucht habe und dann auch eins gefunden habe. Hurray Youtube.

Bis mir dann auffiel das meine ganzen Ersatzschläuche 28″ sind und das Rad vom Babboe 26″. Glück dem der noch ein nagelneues Flickenset in der Schublade hat (ja ich bin faul, ich kaufe neue Schläuche, sorry) – also Loch gesucht im Waschbecken und das Loch geklebt.

Aufgepustet um zu testen ob es hält, klappte und als die Kinder im Bett waren hab, mit Stirnlampe und in Eiseskälte eingebaut.

Post by @gentlemannerd
View on Threads

Eigentlich echt relativ simpel, Geld gespart und was gelernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.