ein Blog
Kent Wang from London, United Kingdom, CC BY-SA 2.0 , via Wikimedia Commons

Remembering a Carver

Ich bin ja ein großer Fan japanischer Holzschnitte im Ukiyo-e Stil, genauer die von David Bull, einem Kanadier der nach Japan migriert ist und dort jahrelang in Eigenregie gelernt hat. Von ihm gibt es eine Vielzahl Youtube Videos, von denen ich euch heute zwei empfehlen möchte.

(Und ja ich hab die Videos über meinen ASMR Spleen gefunden)

David ist einfach ein exzellenter Storyteller und erzählt von einem der alten japanischen Künstler, Ito Susumu

es gibt ein kleines Sequel, auch sehr sehenswert

Man kann, wenn man Interesse hat, auch die Kunstwerke von David und seinem Team abonnieren, dann bekommt man alle zwei Monate eins zugesendet. Oder halt einzelne kaufen.

Zur Webseite (mit jeder Menge Infos zum Thema): www.woodblock.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.