ein Blog
corridor, cave, arena

Slay together

Bei allem Doofen in der Klinik, die neu gefundene PnP Gruppe rund um Dungeonslayers möchte ich nicht missen.

Ich hab 20 Jahre kein Pen n Paper mehr gespielt, seit DSA / Shadowrun und seit meine Gruppe damals meinen Charakter einfach hat sterben lassen, weil „du bist ja weggezogen und hast nie Zeit“ obwohl mich echt niemand gefragt hat.

Dann kamen Kinder, Job usw usw und eine feste Gruppe fehlte.

Nerds finden sich aber und ich hab durch meinen Aushang und mein präsentes Malen im Aufenthaltsbereich schnell die rausgefiltert die willig waren rumzunerden.

Es hat einige Abende gebraucht uns durch die ersten Abenteuer des Dungeonslayer Buches zu führen, sogar mit wechselndem SL (Danke Domi/Marcel) und beide haben ihre Rolle super gespielt. Nach anfänglichem Klamauk stellte sich auch echtes Rollenspiel Feeling ein, inkl. zum Abschluss jetzt Pizza, Snacks und Gelächter.

Mein Zwergen Nekromant Dongo, der Schreckliche (Ja ich weiß Zwerge können keine Zauberwirker sein, get a life) hatte jedenfalls Spass und konnte seinen Beitrag leisten und wenn es nur als Testsubjekt für unbekannte Fallen war.

Danke!

Friends who slay together, stay together – oder so hoffe ich zumindestens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.