pädagogisch wertfrei erziehen

Hubschrap .. schrapp


Nach einer sehr lehr- und Schimpfwortreichen halben Stunde auf einem großen betonierten Platz hier in Dachau weiß ich endlich warum man die Dinger

Hubschrapp nennt. 10 Mal bin ich etwa vom Boden abgehoben und 10 Mal ist der Rotor mit einem Geldbeutelschüttelndem Geräusch am Boden langeschrappt.

Schlechter Wortwitz, ich weiß.

Ein paar kleine unkontrollierte Hüpfer und einen Schwebflug von 20m habe ich dann irgendwie doch zustande gebracht. Allerdings hat mich das gesunde 3 Akkuladungen gekostet und eine Menge mehr Nerven als ein paar Kiddies aufgetaucht sind.

Aber es macht höllisch Spass sobald das Ding mal in der Luft ist. Werde auf alle Fälle noch weitere Versuche starten, evtl. nehme ich den Heli auch mit an die Ostsee zum Testen am Strand. Obwohl .. vielleicht lieber auf einem Feld. Sonst .. PLATSCH.

Hier der Heli

Am Samstag jedenfalls geht es endlich los und unsere Urlaubsvorbereitungen befinden
sich in der Endphase. Kofferpacken, Wohnung saubermachen, Vorräte aufstocken
(wir kommen erst Samstag Abend wieder) und und und. Wenn man die erste Male alleine
in den Urlaub fährt, sieht man endlich wieviel Arbeit Eltern früher investieren mussten,
damit die Kinder nur noch aufstehen und sich ins Auto hocken mussten. Tja. Ich
fühle mich ein wenig alt und erwachsen :)

Fotos von dem Heli kommen demnächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.