ein Blog

Hin Her Digitalisierung Deutschland, ein Armutszeugnis

Ich dachte ja Magenta TV hätte nach Apple den Schlimmsten Anmelden Registrieren Login was auch immer Prozess, aber die Online ID der Bundesregierung schlägt alle bei Weitem.

Was sollen Menschen die keine Programmierer sind zB beim Thema Elterngeldantrag elektronisch unterschreiben denn machen?

„Sie haben keine Bayern ID“
„Das Weiterleiten der Daten ist nicht möglich.
Das Weiterleiten der Daten ist nicht möglich“

Zigfach Einloggen via Ausweis nötig (habe ungelogen 10 Mal meine PIN eingeben müssen)

Was mich mit Ausdrucken und Einwerfen 5 Minuten gekostet hätte, hat sich jetzt fast eine Stunde gezogen.

Und sind wir ehrlich, der ausgedruckte Antrag würde eingescannt und elektronisch bearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.