ein Blog
Playmobil Funpark 3ter August 2023

Henry wird Drei

Letzte Woche haben wir Henrys dritten Geburtstag gefeiert – diese sind wir schon am Meer. So fix geht’s. Und den Post hab ich erstmal liegen lassen und bis Mittwoch hatte ich meinen Rechner nicht, also jetzt draußen auf der Terrasse und mit frischer Energie.

Drei Jahre, das heißt hier bei uns Kindergarten ab September für unser Sommerferienkind.

Drei ist so groß. Lilou ist doch gefühlt gerade erst drei geworden? Und die ist jetzt auch schon zwei Jahre im Kindergarten.

Drei ist „ganze Sätze sagen“ groß. Drei ist, klein genug für die Kleinkindschaukel sein aber schon groß genug fürs Klettern.

Drei ist „kannst du mir helfen“ aber auch „ich mach das“.

Jedenfalls haben wir einen langen Tag mit sieben von neun Kindern im Playmobil Funpark verbracht und du durftest dir noch ein wirklich riesiges Flugzeug aussuchen, das Anton dann lieberweise für dich aufgebaut hat am nächsten Morgen und du konntest schon soviel mitmachen im Playmobilpark.

Du wirst eben immer größer und größer.

Beim Einkaufen brauchst du inzwischen immer deinen eigenen Wagen und im Urlaub jetzt bist du sogar einmal zu Hause geblieben und Emil hat aufgepasst, als ich eben Brötchen geholt habe. So alt bist du schon.

Ich hab dich sehr lieb!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.