ein Blog
Dominate and Delegate

Dominate & Delegate Kickstarter

Heute Nachmittag (17 Uhr) kommt ein KS den ich schon lange erwarte, eigentlich seit dem ich gesehen habe dass jemand an dem Brettspiel arbeitet (glaube im FB Tabletop Network)

Ich bin ja seit 2019 wieder ein bisschen mit RedAlert infiziert, bzw. mit OpenRedAlert und seit einiger Zeit hab ich ein paar Partien mit den Kids gespielt.

Unter dem Titel Dominate & Delegate hat Thomas Denkmeier ein Brettspiel erschaffen dass dem Original an Vielfalt in Nichts nachsteht.

Dominate and Delegate Spielbrett
Dominate and Delegate Spielbrett aufgebaut

Neben der zwei Spieler Kampagne gibt es einen Skirmish Modus mit bis zu vier Spielern und (soweit ich es richtig verstanden habe) auch Missionen in Gebäuden, wenn zB Ingenieure ein Gebäude besetzen.

Der ganze KS bzw die Videos von Thomas haben, auch dank seines Cosplay, einen sehr coolen „Trash“ (Kompliment) Vibe, ein bisschen wie die Battle Isle Zwischensequenzen. (Hab dann den Kanal von Thomas gefunden und ein paar andere Videos, jepp – Volltreffer)

Die Einheiten gibt es auch schon alle, wir erkennen Ernter, Hovercrafts, Panzer, Artellerie.

Die Transporter haben Platz für Infanterieeinheiten, wie cool ist dass denn bitte?

Dominate and Delegate
Dominate and Delegate Einheiten.

Es hat extrem viel Spass gemacht den Erschaffensprozess von den ersten gedruckten Prototypen immer mal wieder zu sehen und ich kann mir, nach den ersten Videos zum Spiel, auch gut vorstellen dass gerade so ein Skirmish ähnlich flüssig läuft wie das Computerspiel.

Der Herr der Spiele hat schon mal eine Vorabversion zum Test bekommen, damit könnt ihr euch eine ungefähre Vorstellung machen vom Spiel.

Thomas hat mir netterweise auch einen Berg Fotos zur Verfügung gestellt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Der erste Entwurf des Regelwerks sieht auch schon sehr gut aus und vor allem lesbar. Die Anzahl Dipl. Ing. bei den Spieletestern beruhigt mich ungemein ;) Und die Vorbereitung die bereits in der Produktion steckt sieht auch sehr vielversprechend aus.

Dominate and Delegate Boxen
Dominate and Delegate Boxen

Und weil ich gerade noch mal durch den Ordner den mir Thomas geschickt hat, durch gegangen bin, da steckt soviel Liebe in diesem Spiel und soviel Geschichte, ihr werdet euch extrem freuen und alle CnC / BattleIsle Fans werden definitiv auf ihre Kosten kommen.

Um 17 Uhr geht es los, die Preise sind für die Menge an Material extrem fair soweit ich gehört habe (unter 100 €) und das Spiel wird auf Englisch und Deutsch verfügbar sein.

Kickstarter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.