ein Blog

Buchstatistiken

Seit 2014 habe ich, mit einem Jahr Pause, aufgeschrieben welche Bücher ich gelesen habe.

Und heute hat mich interessiert, wieviel Bücher ich häufiger lese und wieviel NEUE Bücher ich gelesen habe, man will ja nicht immer das Gleiche lesen.

Ich hab in 2016 leider nicht aufgeschrieben aber in den 10 Jahren hab ich in Summe 470 Bücher gelesen, davon 298 „unique“ Bücher, viele mehrfach und insgesamt 211 neue Bücher, also immerhin fast die Hälfte. Viele der ReReads kommen aus der Shadowrun und Battletech Reihe, also Jugendjahren.

In den letzten Jahren waren viele LitRPG Bücher dabei, mein aktueller Liebling ist und bleibt Awaken Online mit seinen 14 Büchern. Wenn ich ein Lieblingsbuch aus der Zeit benennen „müsste“ würde ich wahrscheinlich den Marsianer auswählen, ein Buch das ich Nachts um Drei im Stehen vor dem Schlafzimmer fertig gelesen habe, so spannend war es.

Dieses Jahr hab ich es immerhin mal wieder auf 60 Bücher geschafft und bin sehr zufrieden mit mir selbst, Patt Patt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.