ein Blog
Ben Geburtstag 14

Ben, 14 Jahre alt

Im April zwei, im September zwei. Ja, Ben hat Geburtstag und damit feierten wir den 99ten Kindergeburtstag.

Der Beitrag dazu, mal wieder, kunstvoll ein paar Tage zu spät, aber das Wochenende und diese Woche bisher, waren echt Knochenhart.

14 Jahre – dass ist wesentlich näher an 18 als z.B. 10 oder 11 .. und nur noch vier Jahre entfernt von der Volljährigkeit.

Neben deiner unfassbaren Länge, mein lieber Ben, füllst du auch dein Alter so langsam aber sicher mit einer Reife aus, die mich immer wieder fasziniert bei Heranwachsenden. Wir sprechen über Geld, über Berufswünsche, über deine Schulkarriere und was du mal werden möchtest vielleicht. Trotzdem bleibst du Kind, begeisterst dich für Videospiele und Pokemonkarten.

Zu deinem Glück hattest du an einem Samstag Geburstag, konntest also ausschlafen und dann deine Geschenke auspacken und am Nachmittag Besuch empfangen und deinen Tag so genießen wie du wolltest, inkl. Kuchen. und Pizza am Abend.

Vor allem hattest du so Zeit deine PS5 ausgiebig zu testen – zu Weihnachten gibt es also nur eine Mandarine, wie du weißt ;)

Ich habe dich sehr lieb und ich freue mich dass es dir gefallen hat.