ein Blog

Zwischen Terminen und Elternzeit

Ein Monat June und da wir genau aus den Winterferien in Bayern mit Baby in den Alltag gestartet sind, war es ein Monat mit Kindergarten, Schule und eben auch Terminen.

Während also langsam der Frühling ausbricht in unserer Ecke des schönen Landes Bayern*innen *scnr* wechselt hier das Tempo von träge zu ultraschnell zu moderat.

Die meisten Strecken lege ich ja mit dem Lastenrad zurück, mit Ausnahmen wie Montag, an dem Jeanine mit June die kleinen in den Kindergarten gebracht hat, weil ich Tom zum ersten Tag Bundesfreiwilligen Dienst begleitet habe und wir dann zusammen zur U3 sind und Dienstag, wo sie beide mit June zusammen abgeholt hat, weil ich einen Arzt Termin hatte.

Zwischen Haushalt, Wäsche und Einkaufen bemühen wir beide uns aber auch Zeit füreinander zu finden (und lassen uns vom Internet und lieben Freund*innen zu dem einen oder anderen Kaffee oder Bubbletea einladen, Danke dafür an alle!)

Und natürlich gehe ich auch, wenn das Wetter mitmacht, mit den Kleinen auf die Spielplätze. In der Zeit kann man dann natürlich nix im Haushalt machen großartig und gerade mit Henry, dem Wirbelwind, ist man ziemlich gefordert.

Und zu Hause gibt es ja noch das Junicorn :)

Es bleibt für meine Frau also zu wenig Wochenbett und für mich gefühlt nicht genug Zeit um zu schlafen. Evtl. sollte ich früher ins Bett ;)

Falls ihr uns zu Kind 10 und zu bald 20 Jahren Einblicke in unser Familienleben mal einen Kaffe, Kuchen oder Bubbletea spendieren mögt -> hier lang. Danke im Voraus!