ein Blog

The long wait

Das Schlimmste … oder so .. an Schwangerschaften ist, neben den fiesen ersten Wochen in denen man bangt ob die Schwangerschaft hält und jedes Zucken, Ziepen und Wehklagen der Frau angstvoll miterlebt, das Warten auf die Geburt.

Beim Ersten Kind war das alles noch unproblematisch – Fehlalarm? So What? Kurz nach Hause, evtl. kurz zum Arzt, alles kein Thema.

Heutzutage ähnelt das ganze eher einem mittleren Feldzug inkl. Logistik für ein kleines Heer.

Welches Kind ist gerade wo (Schule, Kindergarten), welches Kind kann man wo unterbringen, wer kann wohin kommen um aufzupassen bis wann und wen muss ich wo abholen?

Die Grundlogistik bleibt gleich – Frau in Kreißsaal schaffen und Muttermund/Gebärmutterhals prüfen lassen, evtl. Wehen schreiben.

Extra Punkte für eine Oma und eine Tante die beide an der Ostsee im wohlverdienten Urlaub sind.

Das lässt uns hier zurück mit einem zwei Jährigen, zwei Kindergarten und zwei Schulkindern die im Fall der Fälle versorgt gehören.

Wünscht uns Glück – wir können es brauchen :)

37+6 and counting 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.