ein Blog
Schnee Winter 2023

Schnee, Schule und wir mittendrin

Gestern hatten alle mit dem Schnee zu kämpfen. Also vor allem Fussgänger und Fahrradfahrer, für die meisten Autos war zumindest auf den Hauptstrassen gesorgt.

Aber was kam trotzdem nicht? Der Schulbus. Also hab ich nach einer Stunde die Entscheidung getroffen und die Kinder wieder rein ins Warme gescheucht. (Es kam kein normaler Bus, also gab es auch keine Alternative, Laufen ist auch keine Alternative, Auto haben wir nicht, Taxi zahl ich nicht, sorry irgendwo hört es auf)

Ich bin dann einkaufen gefahren und ja, es machte null Spass. Keine/Kaum Parkmöglichkeiten. Kaum Durchkommen von Strasse zum Gehweg. Chaos.

Gegen Abend kamen dann mehrere Emails von den Schulen. Berufsschule in München: Distanzunterricht. Fachoberschule in München: Distanzunterricht. Gesamtschulen bei uns in Dachau? Na Präsenzunterricht natürlich. Weil die Busse fahren ja.

Das die Realität das Gegenteil behauptete? Egal.

Hauptstrassen sind zwar geräumt, die Busse trotzdem verspätet. Wenn welche fahren. Schienenverkehr Richtung Altomünster war bis gestern nicht vorhanden (wichtig für Kind 3)

Seitenstrassen, vereist/verschneit und kaum Platz, Gehwege, ein Witz.

Nach vier Tagen hat das Tauwetter mehr für unser Vorankommen getan als der Stadtbauhof. Ich bin hart genervt.

Wollt ihr jetzt das die Kinder gehen und sich nicht verletzen oder ist es euch egal, liebes Kultusministerium.

Wir hatten übrigens mal Super Distanzunterricht in der Montessori, nur mal so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.