pädagogisch wertfrei erziehen

Mindstorms – der Snatcher

Ich hab im Rahmen des BootCamps ja ein Mindstorms Set in die Finger bekommen und auch damit die Roboter aus der Anleitung zusammengebaut. Danach lag der Roboter erst einmal für eine Weile in meinem Büro. 

Jetzt hab ich aber letzte Woche von O’Reilly zwei Bücher zum Thema geschenkt bekommen und hab mich an den Roboter mit dem klangvollen Namen "The Snatcher" gewagt aus dem Discovery Book. Das Zusammenbauen fand ich ganz entspannend aber sogar für mich echt anspruchsvoll. Ich bau jetzt echt schon eine Weile aber Halleluja. Na jedenfalls, jetzt ist der Snatcher fertig, aber ich muss noch die Programmierung zusammenstellen. Bei der Gelegenheit habe ich auch "eigene Blöcke" kennen gelernt. Wie Klassen für Anweisungen die der Mindstorm befolgen soll, sehr hilfreich das Ganze. 

So wie ich das sehe werde ich mich als nächstes noch durch "The Art of LEGO Mindstorms Programming" arbeiten um die echten Feinheiten der Mindstormerei kennen zu lernen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.