ein Blog

June, Tag Drei, Papierkram & Alltag

Ach Mutzelmaus. So richtig hatte, obwohl der ET nahte, ja eigentlich noch keiner gerechnet.

Aber nun bist du da, wir freuen uns und alle Kinder (und wir) sind sehr begeistert von dir.

Ich muss unbedingt den Geburtsbericht schreiben, bevor mein Hirn im Alltagsstress die wichtigsten Details löscht.

Es ist nur echt anspruchsvoll neben dem Alltag, dem Extra an Anträgen (Elterngeld, Kindergeld, Krankenkasse) und dem normalen Wahnsinn einer zwölfköpfigen Familie tatsächlich dafür Zeit zu finden.

Wir müssen uns erstmal in den neuen Alltag (Jeanine oben im Wochenbett, ich am Ruder *muhahaha*) einfinden und June ist für Jeanine alleine ein Vollzeitjob. Who would have thought.

Heute war ich mit Henry und Lilou beim Standesamt um die Urkunden zu holen, damit ich die wichtigsten Dinge ins Rollen bringen kann.

Dann gab es Mittag, sehr kreativ Nuggets und Pommes, parallel war die Hebamme da zum Stoffwechseltest und Check, Oma hatte zwei Kinder für ein EKG / Blutabnahme mitgenommen, lieberweise und ich hab dann Blumen für morgen geholt, für unseren 20ten Hochzeitstag.

Der wird dieses Jahr relativ übersichtlich ausfallen, bedingt durch Jeanines Immobilität und andere Prioritäten. Auf der anderen Seite ist die Silberhochzeit mit der dann schon fünfjährigen June schon wieder ganz anders möglich :)

Lieberweise nimmt meine Mutter morgen die Minis zu sich und so haben wir evtl. mal einen Moment zum Verschnaufen, miteinander reden und Ankommen, nach dieser ziemlich stürmischen Woche.