ein Blog

WH40K Testspiel

Warhammer Testspiel Gamesworkshop München
Warhammer Testspiel Gamesworkshop München

Ich hab vor ein paar Tagen einen Flyer von GamesWorkshop in die Hände bekommen der da sagte: Eine Miniatur, einen WhiteDwarf und ein Testspiel for Free (solange der Vorrat reicht) wenn ihr zu eurem nächsten GamesWorkshop aufbrecht und Hallo sagt.

Warhammer Testspiel Gamesworkshop München
Warhammer Testspiel Gamesworkshop München

Also hab ich schnell mal recherchiert und heute meine Mittagspause geopfert. Hat sich aber gelohnt. Habe einen OrkBoss, einen ein Jahr alten WhiteDwarf bekommen und durfte mit einer Truppe SpaceMarines (alle wundervoll lackiert, Master Pieces) einer Truppe SpaceOrks unter fachkundiger Anleitung von Alexander den Garaus machen. Allerdings war Alex ein echter Nerd und hat teilweise so schnell die Würfe gezählt und mir Würfel in die Hand gedrückt das ich nicht wirklich weiß ob ich einfach nur Glück hatte oder er mich hat gewinnen lassen.

Warhammer Testspiel Gamesworkshop München
Warhammer Testspiel Gamesworkshop München

Spaß hat’s jedenfalls gemacht, auch wenn ich das Durchschnittsalter in dem Laden wahrscheinlich um 10 Jahre angehoben habe. Osterferien halt. Waren ziemlich viele Kids da die entweder geschaut haben, unter fachlicher Anleitung Figuren bemalten oder fachsimpelten. Generell eine coole Atmosphäre. Es standen verschiedene Gelände rum, ein großer Maltisch und TONNEN von Figuren in den Regalen. Besonders begeistert haben mich die bemalten Figuren und der Typ der seine ganze Armee im Koffer hatte.

Warhammer Testspiel Gamesworkshop München
Warhammer Testspiel Gamesworkshop München

Ich hatte mal (2000) mit Dark Eldar angefangen vor langer Zeit aber nie den Ehrgeiz (oder die Finanzen) um langfristig dabei zu bleiben.

Fazit: SpaceMarines gegen Orkze 1:0 aber in der letzten Minute, dank miserablem Moralwurf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.