pädagogisch wertfrei erziehen

Zwanzig Jahre – Übermüdet Blog

Stilecht kommt dieser Beitrag natürlich eine Woche zu spät

Wow – der 27te Juni markiert im Leben dieses Blogs ein wichtiges Datum.

Lustigerweise fällt das Datum exakt auf das Geburtsdatum von Emil.

Vor dem Blog gab es kurzfristig FortuneCity, dann die Domain silberkind.de mit meinem hausgebackenen Webseiten in Frames, einem Parsimony Forum und später zu Macromedia Zeiten, eine Eigenkonstruktion mit PHP, noch auf Kontent.de.

Mit Shoutbox. Chromeless. Optimiert für MSIE 5… brrrr

Seit 2005 ungefähr und seit dem Beginn des Blogs mit, damals noch, Serendipity als Blogsystem – wird die Seite bei meinem Lieblingshoster Manitu. Neun Jahre hab ich zum Wechsel hin gebraucht, hab ich gerade geguckt.

Damals, als Will (da noch Zoe) noch ganz klein war und Noah gerade mal ein paar Monate.

Das Design war noch sehr bunt – den Hibiscus hab ich aber immer noch nicht ganz von meinen Lieblingsblumen gestrichen, auch wenn ich ewig keinen im Garten hatte.

In Eintracht im Garten

Der Blog (das Blog – Handgemenge) hat mich begleitet über acht Geburten (Noah und Will gab es ja schon), davon vier Hausgeburten, mehrere Barcamps, Gamecamps, über 10+ Jobs, einen Umzug und einunzwanzig Jahre Ehe mit der besten Ehefrau der Welt.

Die Designs wechselten von Zeit zu Zeit durch, zwischendurch (so 2013) hatten wir mal eine echt lange Pause an Posts. Was dem Jahr 2013 geschuldet war – ich weiß bis heute wirklich nicht wie eine Make Munich da reingepasst hat, Arbeit, mehrere Ausflüge, MakeTechX, uvm.

Ich behaupte 2013 war einfach drei Monate länger. Oja in Venedig waren wir auch noch und im Dezember hatten wir die XMake, also die Weihnachstmake.

Und waren BunBo fahren in Berlin.

2014 ging es dann munter weiter, mal mehr mal weniger Posts, zwischenzeitlich mit dem Versuch tageweise zu bloggen, was auch absolut nur bedingt funktioniert hat.

2017 kam dann „das Hobby“ dazu – ich hab wieder angefangen Warhammer zu sammeln, 3DDruck und Freebooters Fate haben mich reingezogen und DnD das Brettspiel.

Irgendwann kam eine Übersicht der Projekte dazu – ein bisschen auch Eigenlob und Lobhudelei an mir selbst.

Der Blog meiner Frau wird übrigens auch 20 dieses Jahr – klaresbuntesglas.de. Aber erst im November.

Wahnsinn.

Meine Frau hat heute letzte Woche eine Freundin getroffen, die sie zuletzt zur Hochzeit gesehen hatte und die meinte „Da liegt praktisch ein Leben dazwischen“. Stimmt, in dem Fall Will, also fast 21 Jahre. Und der Blog hat eben jetzt 20 Jahre hinter sich – ich werde versuchen bei Gelegenheit mal eine Zusammenfassung der Zusammenfassungen zu machen, ein Meta Review.

In diesem Sinne, schönes Wochenende euch und auf die nächsten zwanzig Jahre, dann mit Hochzeiten und Enkel*innen usw usw

Neuveröffentlichungen

Likes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Find out more about Webmentions.)