ein Blog

Yoga-Wahnsinn

Gestern hat meine Frau zum ersten Mal (in freudiger Erwartung) den Yoga Kurs
für Schwangere besucht auf den sie sich schon seit Wochen freut.
Sie kam sehr enttäuscht zurück. Mal abgesehen von der Tatsache das die Yogalehrerin
eine zwangskranke Psychotante ist (sie müssen die Göttin in sich entdecken), was natürlich in Ordnung ist, da man für Yoga vielleicht auch ein bisschen Verständniss für die Kultur hinter Yoga haben sollte, war die Aktion der VHS den Kurs zu kürzen um ihn überhaupt stattfinden zu lassen, ziemlich übel.

Noch dazu ohne uns zu informieren, was meines Erachtens ganz klar auf einen Vertragsbruch hinausführt. Muss doch eigentlich der Vertragspartner änderungen am Vertrag vorher mit dem Kunden klären um einen Wiederruf zu ermöglichen.

Auf alle Fälle ziemlicher Mist und ich muss mich jetzt dahinterklemmen damit wir unser Geld wiederbekommen. Den Kurs ersetzt uns nur leider niemand.

Dass heißt für meine Frau eine große Enttäuschung.

Und dass nehm ich der VHS Dachau richtig übel.

Heute Nacht um 12 hat unsere Maus mich geweckt und wollte partout nicht mehr einschlafen. Dabei lief es die ganze Woche so gut mit dem durchschlafen. Habe zweimal probiert das Kind in den Standbymodus runterzufahren (mit Insert-Schnuller) aber war nichts zu machen.

Nach löschen des Papierkorbes und Neuinstallieren des Abfallfilters habe ich sie dann einen Moment durch unser Wohnzimmer getragen, bis mir einfiel dass das Kind Hunger haben könnte.

Nach einer Milchmahlzeit und einigen Minuten lagen die Maus und ich wieder in unseren Betten und ratzten bis heute Morgen fröhlich vor uns hin. Schlaf ist wie immer Mangelware ;)

Treffe mich gleich endlich mal wieder mit Viktor auf einen Cafe im Hugendubel. Ist auch schon wieder 2 Wochen her, bedingt durch das Schreidrama letzte Woche.

Heute Abend gibt es Ente mit Rotkohl und Kroketten, mit der ganzen Familie bei uns.

Dass heißt wieder viel Belastung für meine Frau und einen unterhaltsamen Abend, während alle darauf warten das man mit Reden drankommt. Mit dabei das Pflegekind meiner Eltern, Fabien (oder so). Witzig. Morgen mehr davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.