ein Blog

X-Twin

Beim Durchstöbern meiner Logdateien ist mir aufgefallen dass tatsächlich

immer mehr Leute über den Suchbegriff X-Twin auf meine Seite kommen.

X-Twin + Diodenmod, Gewichtsmod, LEDmod, etc.

Da ich aber nur die unmodifizierte Variante besitze und für’s modifizieren

weder Zeit noch Geld habe ziehen viele enttäuscht wieder ab.

Also habe ich mir die Mühe gemacht und ein paar Seiten aufgetrieben die

sich mit der Modifikation der Silverlit X-Twinreihe beschäftigen.

Eine ausführliche Anleitung findet sich auf der Webseite Rudisflugis. Die

Webseite kann ich allen die sich mit RC Flug beschäftigen nur wärmstens

empfehlen, Rudi erklärt beinahe meisterlich die Eigenschaften und Vorteile

seiner unzähligen Flugmodelle. Eine sehr interessante Seite mit vielen Fotos

und Informationen.

Des weiteren kann ich euch nur das RC-Groups Forum ans Herz legen, mit

einem sehr schönen Themenindex zum Thema Microflugzeuge. Ist allerdings

Englisch, also nicht für jeden geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Gedanken zu “X-Twin”

  • Liriel sagt:

    Hallo Nils,

    ich habe die Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen und bin jetzt Teamassistentin. Als Teamassi bist du wie gesagt Mädchen für alles. Du hälst deinem Team Händchen und unterstützt es in jeglicher Form (entweder ordinäres organisieren von Terminen / Reisen usw., oder auch mal was ausgefallenes wie eine Präsentation erstellen). Es kommt viel auf deinen Arbeitgeber an, wie anspruchsvoll die Tätigkeiten sind. Ich habe mal in einem mittelständischen Unternehmen gearbeitet und da war ich Sekretärin. Jetzt bin ich Assistentin mit eigenem Wirkungsbereich und Verantwortung.
    Also über mein Gehalt kann ich mich nicht beklagen, kommt aber auf die Branche an. Bin zur Zeit in der IT tätig.
    Ob du das nur mit Weiterbildung machen kannst weiß ich nicht, da müsstest du mal mit der IHK reden. Ansonsten max. 2 Jahre Umschulung.
    Ich hoffe das hat dir weitergeholfen.

    Gruß,
    Liriel

  • janocjapun sagt:

    Männer organisieren anders als Frauen. Daher sieht man sich das Organisationstalent gegenseitig gelegentlich nicht an ;)

    Ja Teamassistenz kann schon ein sehr breites Spektrum abdecken. Geht von Kaffe kochen und Beagles holen bis hin zu den von Liriel beschriebenen sinnvollen Dingen.
    Für eine Bekannte war die Teamassistenz der Schritt ins mittlere Management – natürlich mit jeder Menge Schulungen und Co., aber wenn man an die richtigen Leute kommt kann das einen sehr weiterhelfen.