ein Blog

Was ich lese

Ich habe schon immer ziemlich viel gelesen, vor allem SciFi, Fantasy und gelegentlich in einer Trillerphase auch mal alle Gerritsen Bücher am Stück.

Letztes Jahr hat sich für mich dann der Kindle bzw die Kindle App mehr und mehr als sinnvolles Tool herauskristallisiert, vor allem nachdem ich angefangen habe fast nur noch englische Bücher zu lesen, die im Amazon Kindleshop einfach mal um bis zu 50% günstiger sind (Danke Danke Danke das es keine US Buchpreisbindugn gibt)

Irgendwann Anfang des Jahres habe ich dann angefangen die Bücher mal spasseshalber aufzulisten in meinem Wiki.

http://www.silberkind.de/dokuwiki/books

Aktuell bin ich bei knapp 45 inkl. meiner sog.  ReReads, also Büchern die ich mind. einmal, wahrscheinlich aber eher jedes Jahr einmal gelesen habe.

Inspiriert dazu mehr zu lesen hat mich übrigens die brilliante FanConversion von Harry Potter – namens Harry Potter and the Methods of Rationality aka HPMOR, von Eliezer Yudkowsky

Eliezer ist, gelinde gesagt, brilliant. Und Rationalist. Neben HPMOR schreibt er einen Blog über die Methoden des Rationalismus, hat mit niemand geringerem als Ray Kurzweil, dem KI Gott, das Institut MIRI gegründet das Machine Intelligence Research Institut

Wer mal ein wenig vom Wahnsinn dieser Welt wegkommen mag der lese im Community Blog LessWrong. Als Einstiegsartikel empfehle ich „Belief in Belief

Mind Blown!

Mein Ziel für 2014 sind mind. 100 Bücher – aktuell mache ich eine Kiste mit Büchern fertig die ich in einem kleinen Kaufrausch erworben habe, bei denen ich aber noch nicht über das erste Kapitel hinausgekommen bin. Diese gehen in unser Ferienhaus an der Ostsee und nachdem wir dieses Jahr vier Wochen Zeit haben und ein neues Bücherregal, bin ich zuversichtlich meine Quote zu schaffen. Wünscht mir Glück.

„Books are cool“ by Flickr User nitram242 unter cc lizenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.