ein Blog
Primaris Intercessoren

Warhammer Imperium Ausgabe 1-4 Gallerie

Mal ein Zwischenstand. Man soll ja nicht immer nur Instagram füttern

Hier also der Status Quo: Ausgabe Eins vollständig bemalt

Ausgabe 2: vollständig bemalt

Ich hab mich ja schon bei der Indomitus Box für ein grobes Farbmuster für Necron entschieden.

Für Imperium hab ich das bewusst noch „gestreamlined“

Schwarz gebased (irgendeine matte schwarze Grundierung), Necron Compound trockenbürsten, medium Rust von Greenstuffworld, medium Rust mit Citadel Retributor Armor mischen stippeln & dann die Gelenke mit Army Painter Blue Shade, die Schulterteile mit Greenstuff Toxic Purple und als nächstes kommt jetzt meine neue „Geheimwaffe“ – das grüne OSL aus dem Conquest/Imperium Forum.

Citadel Caliban Green, Citadel Moot Green, Vallejo Dead White, danach mit Citadel Tesseract Glow überpinseln.

Augabe 3: Vollständig bemalt

Ich hatte erst überlegt die Marines abzugeben, weil ich bisher kein Farbmuster gefunden habe an dass ich mich dran traue bzw vor Gelb echt n bisschen „Angst“.

Aber ich hab n nettes Video gefunden dazu und es einfach durchgezogen und dann ein paar Tips bekommen und jetzt „flutscht“ es.

Schwarze grundiert, weiß trocken gebürstet mit Vallejo Ghost Grey, dann mit Vallejo Hex Lichen trocken gebürstet, Vallejo Sunblast Yellow trocken gebürstet, purple Quickshading, dann noch mal gelb trocken gebürstet und die Details angemalt mit Citdadel Mephisto Red. Die Base mit Citadel Astrogranite, weiß und Greenstuff weißem Staub plus Schädel (bestes Schädel/Preis Verhältnis) und gelben Blumen.

Ausgabe 4: WIP

Und jetzt die Skorpekh-Destruktoren im selben Necron Farbschema, wobei die echt einfach soviel mehr Farbe haben. Und ich hab n bisschen getrickst, weil die Ausgabe vier erst jetzt kam, ich aber die Destruktoren aus der Indomitus Box schon mal grundiert hatte.

Als letztes hab ich auch schon ein paar Skarabäen, auch aus der Indomitus Box und hatte die alle mal grundiert und mit Necron Compound trocken gebürstet. Jetzt hab ich das Farbschema noch um mein neues Necronschema ergänzt und die Base gemacht und hab an den Augen so ein bisschen mit OSL rumgespielt.

Wichtig ist, der Anspruch war: Battleready, also wie Vik immer sagt: Es muss auf Armlänge gut aussehen. Dementsprechend sind die Details nicht ganz so relevant, vor allem bei „Masseneinheiten“ wie den Kriegern oder den Marines.