Die erste Woche nach den Ferien ist fast vorbei.
Die zwei Wochen am Meer waren nett, trotz fünf von 11 mit Corona. Schönes Wetter. Ausflug mit dem Lastenrad in der zweiten Woche.
Aber die Woche jetzt hier, uff.
Zu erst mal nach der Rückfahrt am Sonntag von 16 Grad und schönem Sturm ins 36 Grad warme Bayern. Inkl. kaputter Klos, Verspätung wegen Wagenausfall in Berlin und finally Zugausfall bei 36 Grad in Nürnberg mit müden Kindern. Aber wir haben es geschafft und dann nach dem irgendwann alle geschlafen haben ging es am nächsten Morgen gleich mit Schule und Kindergarten weiter. Hält fit oder so, der Burnout.
Ajo zu den Fahrradtouren Kindergarten/Katze und Einkauf kam leider mein Rücken, der mal wieder rumnervt seit Dahme. Hexenschuss Galore, also angedeutet und zippt solange man zu lange sitzt/liegt.
Bin im Schnitt auf 4000 kcal gekommen laut Google Fit und hab jeden Tag mein Schritt/Kardioziel erreicht. Sagt ja eigentlich schon alles.
Die Woche beinhaltete viele lustige „Denk an“ Momente, wie Freibad und Co aber bitte nur bei 2 von 5 Schulkindern und drei MSA Prüfungen für Noah. Jetzt hat er eine Woche Pause und dann muss er noch mal ran für die letzten zwei Prüfungen.
Dienstag eine 2.5 Stunden Elternbeiratssitzung mit dem Vorstand des Fördervereins unserer Schule. Hatte es in sich, aber die Ergebnisse waren, glaube ich, gut.
Wir hatten Arzttermine mit dem Ergebnis Weit- und Kurzsichtigkeit, dementsprechend gibt es demnächst Brillen für 2 von 9 Kindern.
Wir hatten Arzttermine beim Kieferchirurgen – die zu weiteren Terminen und extremen Ausgaben führen, weil Implantate. Und es wird bis zu sechs Monaten brauchen bis wir da durch sind. Doppel Uff.
Und ich hab wahrscheinlich nicht mal ein Drittel abgedeckt. Samstag Strassenfest, Heute Geburtstag von Emil vorfeiern im Heldenverlies und morgen dann Praktikum Tom, also früher aufstehen und den Sohn auf den Weg schicken. Also er muss früher aufstehen, ich wie immer.
Und die kommenden Wochen sind Sommerfest an Sommerfest an Abschiedsgeschenk an Rauswurf der Großen im Kindergarten und Schnuppern in der Schule (bitte von 8:10 Uhr bis 10:40 und 10:40 – 12:40 aber immer mit abholen. Ich bin schon beim dran denken durchgeschwitzt.
Insofern finde ich ein Uffz echt berechtigt für die Eltern (und die Kinder)
Im Headerbild der zurecht gestutzte Blauregen – der ist ein bisschen ausser Rand und Band.