ein Blog

Sonntag 2.0


Ein kleines BarCamp findet übrigens übernächsten Sonntag in München-Riem statt. Microsoft steckt dahinter, es wird (grob) um Web 2.0 und Sicherheitsaspekte gehen, wahrscheinlich ohne T-Shirts, aber mit Verpflegung. Wer sich dafür interessiert, verbreite die freudige Kunde, jeder Teilnehmer mehr bedeutet mehr Inhalt und mehr Diskussion um Stiefmütterchen Sicherheit.

Der Initiator Achim Dettweiler ist ein durchweg sympatischer Kerl, ich hab selber vorhin mit ihm telefoniert.

Mehr zum Thema auf dem MSDN RSS blog und alles zum Thema BarcampS München auf Technorati oder eben auf Barcamp Munich Mixxt.de. Btw. Ich werde evtl. auch kommen, also die Gelegenheit mich mal in meinem "Übermüdet" Polo zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Sonntag 2.0”

  • buetts sagt:

    Gleich mal vorne weg. ich würde mich eher als Anwender einstufen.

    Gimp gehört zu den Anwendungen die von Linux kommen und von einem Leuten nach Zeit und Möglichkeiten auf anderen Plattformen portiert werden.
    Wie auch bei Openoffice stehen Mac User wg der niedrigen Population am Ende der Nahrungskette.
    Wie du auch bei Wikipedia nachlesen kannst gibt es gleich mehrere Projekte die Gimp auf MacOS portieren *wollen*.
    Das mit dem Font Subsystem wie auch mit dem Druckerdialog z.B. war auch bei Openoffice lange Zeit im Argen.

    http://en.wikipedia.org/wiki/GIMP
    hier undbeding mal „Variants“ lesen.

    Ich unternehme regelmäßig Versuche Gimp auf dem MAc zu betreiben und gebe immer nach kurzer Zeit wg. den Schriften auf.
    Der Mac hat seit jeher ein Killer Schriftsystem Es muss entsprechend eine Sauarbeit sein das Font Subsystem in einen x-Plattform App einzubinden.
    Aber es wird auch nicht einfacher wenn es 3 Teams gibt die unterschiedliche Richtungen gehen.

    Kurzum ist Gimp kein OSX App das wirklich nativ oder fertig ist. Das zu erwarten würde auch Unverständnis gegenüber der Open Source Idee ausdrücken.

    Obwohl ich jahrelang Linux benutzt habe würde ich Dir folgendes raten.
    Nutze eine native OSX App. Das kostete was aber fühlt sich auch an wie eine OSX App. Ohne Haken und Ösen und einfach schön zu bedienen.
    Schau Dir mal folgendes an:
    http://www.pixelmator.com/
    Hat eine p0rn0-GUI die einen fast schon vom arbeiten ablenkt. ;-)

    http://flyingmeat.com/acorn/
    hat einen besseren Ruf. Etwas günstiger.

    beide kosten knapp 60 Dollar und es gibt Trail Versionen.
    Seit ich nen Mac habe gebe ich durchaus Geld für Software aus, ärgere mich aber weniger und bin ungleich produktiver.
    Zudem gibt es klasse Software zwischen 14 und 60 Dollar die i.d.R jeden Cent wert ist.