pädagogisch wertfrei erziehen
Norco LackRack

Solved: Fritz.box „Das löschen der IPv4-Route ist fehlgeschlagen.“

Task: statische IPv4 Route einrichten / löschen
Cmd: löschen der statischen Route schlägt fehl
Error: einzelnen Eintrag markieren und löschen führt zu „Das löschen der IPv4-Route ist fehlgeschlagen.“

Solving: Markiere mehrere statischen Routen gleichzeitig und drücke löschen.

There – saved you hours! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Gedanken zu “Solved: Fritz.box „Das löschen der IPv4-Route ist fehlgeschlagen.“”

  • Mike sagt:

    Cool, der Blog-Eintrag und Google Treffer hat mir heute tatsächlich ein paar Stunden Zusatzarbeit erspart. Nachdem ich alle IPv4 Routen de-selektiert hatte und auf „Übernehmen“ gekickt hatte war die Fehlermeldung der nicht löschbaren IP4 Route weg. Im Nachgang konnte dann die fehlerhafte IPv4 Route erfolgreich gelöscht werden und alle anderen wieder danach aktiviert/selektiert werden. ;-)