pädagogisch wertfrei erziehen

Plane Crash

Vor nichtmal neun Minuten ging die Nachricht bei BNO News raus dass in Amsterdam ein türkisches Flugzeug mit 250 Passagieren abgestürzt ist. Noch ist davon in keinem klassischen Nachrichtenkanal was zu sehen, ich verfolge gespannt den Twitterstrom der wieder mal schneller war. Hoffentlich gab es keine Toten, ist aber bei einem Absturz wohl leider unrealistisch.

Nachtrag:
DerWesten hat einen ausführlichen Artikel veröffentlicht der auch die wiedersprüchliche Menge Verletzter und potentieller Toter erwähnt.

DiePresse hat keine Bilder dafür Informationen ihrer türkischen Kollegen.

Ein besseres Bild das aber nicht viel Hoffnung macht via @samdaams

Wir sind jetzt bei angeblichen 135 Passagieren und zumindestens 50 geretteten und CNN hat 15 Minuten nach Twitter den ersten Breaking Report.

Korrektur:
Die original Nachricht kam von @nipp vor knapp einer halben Stunde. Und schon reißen sich die Medien um Fotos und ein Interview.

Twitter und Twitpic explodieren gerade und die Passagierzahlen liegen zwischen 80 und 250. Bisher stürzen aber alle nur auf die Tatsache daß ein Flugzeug abgestürzt ist, nicht darauf ob jemand überlebt hat bzw. wie es dazu kommen konnte.

Ein erstes Foto des Fliegers gibt es von @iris

Mobiel fotootje, credit @diederikm on TwitPic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.