ein Blog

Necron Ghost Ark WIP Gallerie

Der Bau der Necron Ghost Ark schreitet voran.

Meine Necron Armee erhält ihr erstes Fahrzeug.

Bestellt und geliefert wurde Ende März, jetzt ist Ende April – knapp ein Monat also von Lieferung zu WIP.

Natürlich gibt es das Modell im Überblick auch auf meinem pile-of-shame.com (PoS Review hier)

Vor dem endgültigen Bau habe ich überlegt ob ich die Waffen magnetisiere, um so einen Umbau zwischen Ghost Ark und Doomsday Ark erlaube, dass war mir mit den fieseligen Magneten aber doch eine Ecke zuviel Arbeit. Man muss ja gucken wo man bleibt und bei „gerade mal“ 40 Euro, kauf ich dann lieber eine zweite ;)

Man sieht ganz gut die beiden Moduloptionen am Kontrollpult – entweder Doomsday oder Ghost Ark

Grundlegend war der Bau der Ark relativ straight forward – nichts desto Trotz hat sie ziemlich viele Teile.

Nein im Ernst, wirklich wirklich viele Teile – unter anderem 10 weitere Necronkrieger im Reanimationszustand.

10 kleine Necronkrieger …

Jeder davon hat fünf Teile – do the math.

Zum Glück hab ich von Anfang an auf Batchverabeitung gesetzt, also in Baugruppen und immer eine Farbe. So geht das Zusammenbauen, anmalen und veredeln, relativ flüssig von der Hand.

Eine Gruppe Bögen

Also z.B. alle Bögen zusammen oder die einzelnen Krieger.

Die Magnetisierung ist echte Friemelarbeit – ich hab es also bei den Kriegern belassen und bau mir für Spiele evtl. noch eine Platte mit Magneten für andere Einheiten.

Ansonsten ist der Bau recht entspannend, man sollte die Anleitung nur vorher lesen und wenn man erst grundiert und dann baut, muss man evtl. an einigen Stellen etwas schleifen – die Teile sind sauber gegossen und haben wenig Toleranz. Und Necron sind wie Nighthaunt eher schlecht auf zuviel Druck beim Zusammenpressen ausgelegt.

You have been warned.

Ich freu mich jedenfalls wie Schnitzel aufs fertige Modell. Als nächstes stehen noch jede Menge grüner Schichten an für den Necron-typischen Leuchteffekt wie bei den Skarabäen

Necron Skarabäen
Necron Skarabäen

Vom Spielerischen her kann ich dazu noch nicht soviel sagen zur Ark – ich hab aber gerade das WH40k Buch „The Divine and the Infinite“ gelesen und da kommen die teils vor und jetzt finde ich sie noch besser. Gutes Buch übrigens.