ein Blog

Monday, bloody Monday

Ja da isser wieder, der Hitze

Zurück mit einer neuen Zusammenfassung ala Weekday ala Cart

Der „Urlaub“ ist vorbei – also zu Hause, wo auch sonst, nur ohne Schule und ohne Arbeiten und ohne Alltag.

Insofern ist der aktuelle Status Quo mit Arbeiten und Schule in Distanz ja doch ganz gut. Weniger Zeit zum Nachdenken. Auch wenn meine Frau mir da ganz bestimmt nicht zustimmen wird, weil sie noch mehr jonglieren muss als sonst.

Noah’s Geburtstag ist vorbei, der zweite in der Pandemie, ohne Besuch und auch ohne etwas unternehmen zu können (Lasertag, Klettern, wat?) – mehr dazu in einem anderen Post. Zelda folgt am Freitag, dann ist erst mal wieder Pause bis in den Juni.

Der Einstieg in den Arbeitsalltag fiel relativ leicht, Schule ging mit den Calls auch gut von der Hand. Wir sind halt geübt. Für die Kleinen fehlte, dank ekligem Schneeregen, die Möglichkeit zur Lüftung (jaja, falsches Wetter/falsche Kleidung, whatever, es ist kalt und nass) und das merkte man auch. Da war es die letzte Woche bzw am Wochenende mit Sonne und 15+ schon schöner im Garten herumzutoben und den Sandkasten aufzuwühlen.

Henry zahnt weiter (gefühlt tuen Kinder in diesem Alter dass grob zwei Jahre am Stück), Lilou erarbeitet sich den Wortschatz Stück für Stück und ist wahlweise niedlich und furchtbar.

Und wir haben endlich die neuen Sofas bestellt inkl. Bettfunktion – man kann zusätzliche Betten immer brauchen.

Naja ok und ich brauche eine bessere Schlafmöglichkeit als das blanke Sofa – Schnarch und Allergie sei Dank verbringe ich da relativ viel Zeit und so auf Dauer, in meinem Alter, mein Rücken, aua aua.

Nun, Oma hat freundlicherweise Kapital zur Verfügung gestellt und das inzwischen 13 (oder 14) Jahre alte zweier Sofa fliegt raus und die 10+ Jahre alte, von neun Kindern lieb gehabte, Ektorp Eckcouch geht in das Zimmer des Großen. Dafür fliegt bei ihm die alte Dreiercouch raus. Sperrmülltag lässt grüßen.

Lieferung ist allerdings erst Ende April – wir haben zu lange gezögert bei der Bestellung.

Ansonsten arbeiten wir uns durch einen Stapel an Todos – eine Bestätigung für Jeanines Rheuma besorgen, damit dem hoffentlich bald folgenden Impftermin nichts im Weg steht, verschiedenste Termine bei Zahnarzt, Kiefernorthäde, Gitarren-, Gesangs- und Geigenunterricht koordinieren mit den, bisweilen volatilen, Schulcalls, meinen Calls und anderen Terminen von elf Menschen unter einen Hut bringen.

Also nicht falsch verstehen – dass war kein besonders anstrengender Montag, einfach nur der grob 350+te Tag mit allen Kindern zu Hause ohne echte Möglichkeit mal was anderes zu machen.