ein Blog

mogdy m-base

Auf dem PHP UG München Treffen letzte Woche hat Nick Pleli kurz das Mogdy Projekt der Stadt München vorgestellt. 

Und ich hab endlich meinen Vorschlag eingereicht, auch wenn er nur indirekt mit dem "digitalen" München zu tun hat oder den Schnittstellen. Es ist eigentlich mehr ein Aggregator für noch mehr Ideen was man mit den öffentlichen Daten anstellen könnte.

Mein Vorschlag hier in Kürze und bitte dafür stimmen bzw. eure Kritikpunkte einreichen. 

Mein Gedanke, der mich schon seit letztem Jahr umtreibt ist, eine eigene c-base in München.

Einen Platz zentral in München für Bastler, Hacker und Wissbegierige in dem man zu jeder Tageszeit andere Gleichgesinnte trifft. An dem man seine Projekte auch mal liegen lassen kann ohne das einem die Kinder/Katzen/Ehefrauen die Schrauben verbummeln und wo man ungestraft StarWars Figuren an die Decke hängen kann.

Das Vorbild ist: http://de.wikipedia.org/wiki/C-base

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.