ein Blog

Mieter

Als wir gerade im Garten saßen kamen die Nachbarn aus dem Eckhaus linker Hand um uns, jetzt noch mal offiziell hier in unserer Siedlung zu begrüssen. Mit einem Kaktus und einer kleinen Flasche Champagner. Sie machten das weil Sie die ersten Anwohner aus diesem Block (ein fünfer Reihenhaus Block, dann unser sechser Block, davon die ersten) sind und alle begrüssen die nach Ihnen eingezogen sind.

Ab davon daß das schrecklich nett ist und wir jetzt irgendwie mit Cookies und Gebäck gegenhalten müssen, erinnert mich das an einen XKCD Comic, bzw. mein Gefühl im Moment zum Thema Wohnsiedlung und Mieter eines Hauses sein erinnert mich daran.

XKCD Lease

Diese ganze Verantwortung, all diese ganzen Kleinigkeiten, das plötzlich sieben Kinder deine Keksvorräte plündern, das kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin so groß geworden, im Käthe-Vollath-Weg in Eichenau, vorher in der Rostocker Strasse in Ingelheim. Ich habe meine Nachmittage bei Freunden verbracht, meine Freunde waren bei uns, manchmal den ganzen Tag lang. Und jetzt ist es wieder so, nur bin ich der der die Kekse kauft, der sagt: Hey, zieht eure Schuhe bitte aus. oder: Sagt bitte euren Eltern Bescheid das ihr bei uns seid. Und jemand der Abends die Fahrräder/Laufräder/Spielsachen einsammelt die überall verstreut im Garten und dahinter liegen und dann den Garten wässert.

Gruselig aber schön 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.