ein Blog

Maker Faire Hannover 2014 – aus der Ferne

Heute schreibe ich von der Maker Faire Hannover – obwohl ich nicht da bin. Leider.

Als Organisator der Make Munich 2013 und damit der ersten einer deutschen Maker Faire (ja ja ich weiß, ChaosCamp, MakerTreffen Hamburg, schon gut) fühle ich mich dem Team in Hannover natürlich sehr verbunden. Früh raus, Tage vorher ein Berg Arbeit, Finanzen im Blick behalten, zu Tesla beten das genug Gäste kommen um den Break Even zu schaffen, tolle Aussteller finden und am Event selber alles am Laufen halten.

Insofern muss ich an dieser Stelle ein ganz großes Lob an das ganze MakerFaire Hannover Team aussprechen – was ich von hier aus von meiner Couch aus so auf Twitter und Co sehen konnte sah extrem überzeugend aus. Kudos!

Die Maker Faire Hannover überzeugte mit tollen Ausstellern, einem tollen Vortragsprogramm (unter anderem mit Dale Dougherty von Make Media / dem Make Magazine und Gina Häußge von OctoPrint) und jeder Menge Kreativität.

Ich sage – weiter so! Mehr Makes, Maker Faires, Maker Worlds und many many more!

Das einzige was etwas tragisch ist, dass ich meiner Frau ein Event Sabbatical versprochen habe, also so wenig wie möglich unterwegs sein werde um mich mehr auf Familie und meinen anderen Kram zu konzentrieren. Insofern werde ich nur in Ausnahmefällen auf Maker Events anzutreffen sein. 

p.s. tut mir leid Maker World, hätte ich eine Woche früher wieder angefangen zu bloggen hätte ich auch über euch geschrieben ^_^

Übersicht der Maker auf der Maker Faire Hannover 2014

Einige Interviews die Dale Dougherty gemacht hat:

David Bakker

High Striker

Mehr Berichte

O’Reilly Blog Auf geht’s zur Maker Faire Hannover

Twam Eindrücke vom ersten Tag

MakerFaireHannover.com Eindrücke vom Aufbautag

Heise.de Großer Andrang bei zweiter Maker Faire in Hannover

Interaktives 360° Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.