ein Blog

Kinder Programmiern

Nachdem ich meiner Tochter beim Zubettgehen das Prinzip eines Passworts erklärt habe und dann gleich noch probiert habe ihr die Email zu erklären (Postanschrift = im Internet) denke ich es ist mal wieder an der Zeit über Programmierung & Kinder zu schreiben:

Kodu, ein Programmierbaukasten für XBox, der anscheinend rein grafisch funktioniert und bisher nur via XBox Live zur Verfügung stand.

Dieser ist jetzt auch für Win PCs verfügbar und ich werde mir das Ganze die nächsten Tage mal in Ruhe zu Gemüte führen und dann berichten. Eure Meinung dazu interessiert mich jedenfalls sehr. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.