ein Blog

Ja leck mich fett, der Hitze

Joar – so langsam wird es auch hier mal wieder Zeit in den Blog zu investieren und diese völlig verrückten letzten Wochen in Schriftform zu bringen.

Status Quo, immer noch in relativer Quarantäne, im Homeoffice seit Wochen, Homeschooling/Learningassistent/Whatever, minus der großen Tochter, die seit Montag wieder in die Schule geht, mit Maske, für die Prüfungsvorbereitungen.

Immer noch bei MakerVsVirus.org unterwegs, aber der härteste Druck der ersten Wochen ist raus. Ich finde sogar wieder Zeit ein bisschen zu malen und hab den Prusa endlich repariert (Lüfter ausgetauscht) und den Kindern Brio/Duplo Verbinder gedruckt.

Die Kinder hat’s gefreut.

Ansonsten gibt es nicht so wahnsinnig viel Abwechslung hier im Haus. Was bin ich froh dass wir den Garten haben!

Gerade mit Lilou, Zelda und Anton wäre hier sicher Chaos pur. Also mehr als sonst. Ihr wisst was ich meine.

Die Duplo Bauten werden jedenfalls immer höher, die „zu scannen“ Stapel der Blätter der Kinder ebenfalls. Glücklicherweise ist das Signal aus der Schule nach wie vor: „Chillt euch“ mit gelegentlichen Ausnahmen an Sonntagen mit „Ja aber der Junge hat nicht alle Aufgaben“. Auf die möchte ich eigentlich nur antworten „Er wirds überleben und Sie auch“

Der Blauregen blaut, der Garten grünt und die Entscheidung das Sofa für die Terrasse zu holen war eine sehr sehr gute.

Beim Kicker bin ich mir noch nicht sicher :/

Frau Hitze schwangert so vor sich hin – Henry wächst und wächst

Zwischendrin kam ein megageiles Retropaket

Vom RetroKramWichteln auf Twitter. Haaaammer!

Es kam zusammen mit dem lange vermissten Paket von Hachette und jetzt hab ich halt noch mehr unbemalte Miniaturen .. hust

Ich hoffe euch geht’s gut, ich geh mal lieber ins Bett und so, morgen ist ja Feiertag, dass muss man nutzen