pädagogisch wertfrei erziehen

In den letzten Zügen

Jetzt ist es nicht mehr lang und der Alltag holt uns wieder ein. Keine Frühstücksorgien von 9 bis 11, keine Gammelmittage auf dem Bett mit MacBook und iPhone, keine Fernsehsessions am Abend bis kurz vor Eins. Jetzt gehts wieder los mit dem alltäglichen Alltag, zwei Kindern im Kindergarten und einer Menge Termine.

Dankenswerter Weise ist heute ein Feiertag, zumindestens in Bayern und somit gammeln wir, haben gestern bis 12 auf der Couch gesessen und ferngesehen und gerade auf dem Bett gelümmelt mit MacBook und iPhone. Drei Tage überstehen wir sicher auch noch bis zum Wochenende. Wenn’s nur nicht so verdammt ungemütlich kalt wäre draussen, dann könnt man wenigstens noch was anstellen, auf den Spielplatz gehen zum Beispiel. Das haben wir gestern gemacht und hatten am Schluss zwei übermüdete und ein beleidigtes Kind.

Jetzt gibt es gleich Mittagessen, dann geht der kleinste Krümel ins Bett und heut Nachmittag geht es in die Wanne, ganz normaler Familiensonntag, nur halt am Dienstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.