ein Blog

HP6 : Der von mir erwartete Ansturm

blieb aus.

Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet nicht mal aus der Haustür zu kommen ohne über Harry Potter Fans zu stolpern. Aber Pustekuchen.

Der Hype der die Neuerscheinung eines HP Bandes bisher umgab scheint, zumindestens hier in Dachau, gebrochen zu sein. Keine Hexen oder Zauberer die in der lokalen Buchhandlung umherspukten. Nur 4 Jugendliche die mit ihren Eltern um die nachtschlafene Zeit den angebotenen Kakao und die Brezn verzehrten.

Der Buchstapel (besser Pyramide) mit HP6 Büchern sah noch ziemlich unberührt aus.

Auch die Buchandlungsmitarbeiter sahen leicht säuerlich aus, hatten sie doch sicher mit deutlich mehr Besuchern gerechnet. Weil ich in dieser Stimmung nicht noch mehr Anlass zur Säuerung bieten wollte, habe ich das Fotografieren auf später verschoben.

Ich denke das die Aktion von Weltbild/Post und der AmazonVersand (und die Tatsache dass Dachau nur 40000 Einwohner hat) haben beim Neuerscheinen die Hexenvorkommen eindeutig zurückgehenlassen.

Wie sah es bei euch aus? War bei euch viel los? Berichtet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.