ein Blog

GTUG Leadership Summit Russia

@russenreaktor i've made only one  on Twitpic

So, jetzt isses gut 24 Stunden her das ich vor knapp 20 GTUG Leadern, die im Google Office Moskau saßen, via VCR aus dem Google Office München einen Vortrag gehalten habe über "My experience as a GTUG Leader". Naja, es sollte eher eine Gesprächsrunde werden, aber wegen technischer Probleme war das Gespräch sehr einseitig. 

Wir hatten trotzdem unseren Spaß, glaube ich, und dank unserer extrem coolen "neuen Welt" hab ich über iPhone mit Tethering einen GTalk-Kanal auf meinem Mac Book aufgehabt über den die Rückfragen laufen konnten. Yeah!

Nun, ich kann natürlich nur über meinen Teil des Vortrages reden, ich hab bisher leider noch kein "richtiges" Feedback bekommen von den Leadern. Hoffentlich im Laufe der nächsten Woche werde ich, je nach freien Ressourcen, den "Talk" von seinen fünf mickrigen Slides auf die volle Länge ausdehnen.

Jetzt aber mal kurz was darüber wie es eigentlich dazu kam und wie der folgenden Tweet entstand:

Daniel Kornev, Developer Relations, hat mir Montag vormittag eine Mail geschrieben und mich zum GTUG Leadership Summit eingeladen. Nach Moskau. Hurray. Ich hab mich wirklich furchtbar wichtig gefühlt. Und für ein paar Stunden hab ich auch ernsthaft darüber nachgedacht mal so eben mir nichts dir nichts nach Moskau zu jetten und mit meine GTUG-Kumpels einen gemütlichen Plausch zu halten. Leider hat mich die Realität dann wieder eingeholt, denn für eine Reise nach Moskau braucht man: ein Visa (das 5 Tage dauert), einen Reisepass (den ich noch nicht habe) und damit war die Sache dann gegessen.

Aber wir sind ja erfinderisch, wir GTUGler. Also schnell bei Google München angefragt und dank Mike West einen Konferenzraum gebucht.

Ich werde im Laufe der Woche versuchen den Vortrag noch in eine ein wenig sinnvollere Form zu giessen und würde mich freuen wenn wir derartige Events in Zukunft häufiger sehen würden, ob via Skype/GTalk oder VCR ist eher nebensächlich, aber ich glaube wir können alle als Organisatoren noch viel voneinander lernen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “GTUG Leadership Summit Russia”