pädagogisch wertfrei erziehen

Gammeltage

Die erste Urlaubswoche ist heute fast rum (naja Anreise Samstag, heute theoretisch Tag Sieben aber Reisetage zählen nicht) & morgen Nachmittag kommen Kind 1 + 3 Nachmittags mit der Bahn hinterher und ab da muss ich aus dem zweiten Schlafzimmer umziehen auf das Klappbett im Wohnzimmer (ja wir schlafen nicht zusammen im selben Bett, da schlafen aktuell zwei kleine Kinder und ausserdem schnarche ich. Laut. Sehr.)

Und seit letzter Woche „gammeln“ wir hier so durch die Gegend, wie man es im Urlaub machen sollte.

Ich lese, ich schaue Fallout (Prime, mega gut), wir sind auf Spielplatztour in Dahme und in Kellenhusen (Lastenrad ftw, teuer zu leihen, aber gut), ich male (seit gestern oder so) und ansonsten versuche ich mich noch mal an Nintendo Fallout Tactics 2 im Emulator.

Heute ist das Wetter dann, nach den ordentlichen Schauern gestern, um einiges besser geworden. Fürs Baden gehen war es mir persönlich aber immer noch zu kalt (Ostsee bei 14-15 Grad, brrr)

Wenn die Kinder nicht gerade draußen sind, spielen sie mit Brio oder Duplo oder malen oder spielen Versteckfangen im Haus. Oder beschäftigen sich mit ihrer kleinsten Schwester June.

Tja und ansonsten .. nicht viel. Na gut wir leiden unter dem furchtbar langsamen Internet hier – ab Sommer kommt Glasfaser, da freuen sich schon alle drauf. Mehr Fotos hochladen oder mal was schauen auf zwei Geräten ohne dass es ruckelt.

So pfingstlich wie es sonst immer war, ist es dieses Jahr leider nicht, insofern sitzen wir eher drinnen als draußen im Strandkorb Abends. Hängt natürlich auch mit dem Baby zusammen, das noch einen sehr leichten Schlaf hat.

Insofern kommt der Pulli den meine Lieblingsehefrau mir zum Geburtstag geschenkt hat (und die Mütze die wir neu gekauft haben) viel zum Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..