ein Blog

Erste Male: MVG Rad

Gestern war nicht nur mein erster CoWorking Tag im Werk1, nein ich hab zum ersten Mal (Danke BQ für das neue Android, auf dem iPhone 4 läuft die MVG App nämlich nicht #fail) das MVG Rad testen können.

Bin soweit ganz zufrieden. App auf, Karte auf, wo bin ich – Karte zeigt in der Nähe alle verfügbaren Räder an. Reservieren, dann beim Rad ankommen und mieten drücken (wichtig weil anders als in der App beschrieben beginnt der Mietzeitraum mit Erhalt der PIN nicht mit Eingabe am Rad, hah!) Schloss raus und los.

Wichtig ist sich sicher zu sein dass das Rad was man mietet auch das ist was in der Nähe steht, sonst passiert nämlich genau dass was mir passiert ist. Ich hab nicht genau auf die Zahl geachtet und auf der Karte ist bei einem mittleren Zoomlevel schwer zu sehen ob das Rad in der Nähe steht oder noch eines in der näheren Nähe steht. Meh.

Mir fehlte definitiv die „Nein das meinte ich nicht, stornieren“ Option.

In Zukunft halt erst Reservieren klicken dann beim Rad noch mal die Nummer prüfen. Die Verteilung der Räder ist super, zumindest rund um den Ostbahnhof und das Mieten/Zurückgeben ist ein NoBrainer.

Danke MVG. Jetzt überlege ich noch ob ich die 36 € in die Hand nehme im Jahr und als Isar Card Abo Kunde die 30 Freiminuten mitnehme. Mal sehen wie teuer der November wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.