ein Blog

Einschulung Emil

Heute war sie also, Emils Einschulung…

Halt Moment, können wir die Zeit bitte noch mal zurück drehen, ich komm nicht mehr mit!

Haben wir nicht gerade erst Ben eingeschult?

Ist dass wirklich schon wieder zwei Jahre her?

Ist Emil denn wirklich schon sechs?

Emil Paul Hitze
Emil Paul Hitze

Der war doch gerade noch ein Baby!

Ein Kindergartenkind!

Na es war jedenfalls an der Zeit und Lilou hat auch mitgespielt und ist im Bauch geblieben, so dass Mama hochschwanger und einen Tag nach errechnetem Termin zur Schule gehen und ihr jüngstes Schulkind routiniert in die Montessori schicken konnte.

Und da waren es plötzlich fünf Kinder in der Schule. Eins in der 1sten, eins in der dritten, eins in der fünften, eins in der siebten und die Große, die nächste Woche nach Frankreich fährt, in der achten Klasse. Pow.

https://www.instagram.com/p/Bnl1TNHh9RK/?taken-by=fraukassiopeia

Frau H. hatte sich mal wieder heftig ins Zeug gelegt und Kuchen gemacht, Kürbissuppe, Soljanka und Baguette. Zur Einschulung kamen Emils Paten (mein Onkel und seine Frau) extra aus Berlin angereist und Oma war natürlich auch dabei.

Nach der obligatorischen Begrüssung durch die Leiterin der Unterstufe, die üblichen Lieder und einem kleinen Theaterstück der Zweitklässler, mussten wir mal wieder loslassen und Emil ging in seine neue Klasse.

Wir sind dann nach Hause und haben Mittagessen vorbereitet, Oma hat Emil und die Anderen dann lieberweise abgeholt.

Morgen geht es dann wieder Fullspeed in den Alltag, mit 5:45 Uhr aufstehen, Frühstück vorbereiten, Kinder wecken usw usw. Anton geht ab morgen auch wieder in den Kindergarten und ich bringe fünf Kinder zum Schulbus. Bzw. vier weil Noah lieber Fahrrad fährt.

Achtes Jahr Schule, hier kommen die Hitzes!