ein Blog

Dorkbot

In Kooperation mit Bausteln und Expli starten wir in München das erste Mal einen Dorkbot, einen Workshop unter dem Motto "people doing strange things with electricity". Nach einer Reihe von Software TechTalk Events die ich gemacht habe, fand ich es an der Zeit mal wieder Hands-On zu praktizieren. 

Im ersten Durchgang werden wir uns mit dem Arduino beschäftigen, Bausteln stellt uns 15 Einsteigersets zur Verfügung (Danke). Nach einer kurzen Einführung legen wir los und schauen was sich mit der programmierbaren Plattform alles bewerkstelligen lässt. Von LED Displays über NES Controlled Doorlocks, wir werden einen Blick auf die schönsten und ausgefallensten DIY Projekte werfen die es im Netz zu finden gibt. Vielleicht entsteht auch schon ein Entwurf für ein erstes Münchener Arduinoprojekt für DIYCity, wer weiß.

Wer kommen mag, es gibt 15 Plätze, im Moment sind davon sieben schon weg. Bitte via Facebook registrieren, wer absolut kein Facebook mag, melde sich bitte via Kontaktformular. Weitere Informationen findet ihr im Dorkbotmunich-Wiki

Für den Durchlauf 2.0 hab ich mir auch schon etwas überlegt, aber dazu wann anders mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.