ein Blog

DnD : Ehre unter Dieben – Premiere in Berlin

Na, wer saß am Montag Abend im Zoopalast mit Popcorn, Cola und einem dicken Grinsen und hat den neuen DnD Film in der Premiere geschaut, nachdem die Darsteller alle vorne auf der Bühne waren und beklatscht wurden? Genau, yours truly.

Holen wir aus, ich war Jahrelang VOLT Cola Evangelist und für VOLT und daher gibt es einige Kontakte zu Filmpromotern. Einer dieser Promoter hat sich im Februar gemeldet und meinte „Magst du nicht zur DnD Premiere?“ Ist der Pabst katholisch?

Na jedenfalls hab ich länger hin und her überlegt, weil immerhin war die Premiere in Berlin, also Fahrtkosten + evtl. Übernachtung.

Jeanine und die Kinder waren da aber sehr unterstützend und meinten so „Hugh Grant live sehen? Kriegen wir hin!“

Schon ordentlich gefüllt

Also Montag vormittag entspannt nach Berlin, ins Kino bzw auf die Warm-Up Reception in der LangBar, ins Kino, dann eine Nacht im Kapselhotel und entspannt wieder heim. Hat auch alles super geklappt soweit – Bahn pünktlich, Hotel gut, umgezogen und ein bisschen rausgeputzt und dann zum Zoopalast bzw ins Waldorf Astoria – genauer in die LangBar.

Ich kann auch schick.

So fancy hab ich schon lange keine kleine Cola mehr getrunken und kein Sandwich gegessen, Gott sei Dank war ich eingeladen, zahlen hätte ich die Preise nicht wollen.

Snacks

Schön war, dadurch war man gleich schon akkreditiert und hat sich wenigstens einmal Anstehen gespart.

Soziales Miteinander war eher der Creme de la Creme vorbehalten der anwesenden exzellent gekleideten, nehme ich mal an, Presse und Producerschar. Gegenüber der Bar füllte sich langsam die Schlange vor dem Kino.

Kurz vor 19 Uhr bin ich dann rüber und musste doch noch mal kurz in der Schlange stehen. Roter Teppich war natürlich „nur für Stars“ auch wenn ich die Hälfte der anwesenden Promischar noch nie gesehen habe (Kein lineares Fernsehen und keine Zeitungen hilft)

Blubbert

Am Eingang gab es noch einen ziemlich Ingwerhaltigen Drink mit oder ohne Schuss und mit Trockeneis in Plastik. Danach konnte man sich direkt Popcorn + Cola besorgen, als geladener Gast auch gratis. Noice

Nom Nom

Das Kino ist echt schön, richtig „edel“, mit hohen Decken und Treppen zum Saal und die Sitze kann man zurück lehnen.

Ich hatte einen richtig schön mittigen Platz mit gutem Ausblick und auf den Sitzen stand eine schöne kleine Paramount Tasche mit einem Becher und, tada, einem Magic DnD Booster. Natürlich hat es bei mir gearbeitet und ich dachte mir „Oh Boy, die brauchen bestimmt nicht alle den Booster bzw wissen nicht mal was das ist“. Kurzer Spoiler: Als ich danach durchgegangen bin hatte ich 17 Booster zusammen, hehehehe.

Karte + Booster

Aber zurück zum Film, auf der großen Leinwand wurden Interviews mit den ankommenden Stars übertragen, man war also echt live dabei und man merkte echt dass sich so richtig Hype gebildet hat beim Publikum.

Kurz vor dem Start kamen dann noch die Stars inkl. Moderator einmal auf die Bühne und wurden lautstark begrüsst.

Partystimmung

Und nach dem kurzen Tetate gab es dann endlich den Film.

Was soll ich sagen – er hat sehr viel Spass gemacht.

Ein echter Popcornfilm mit Fanservice und Fantasy, Humor, Slapstick, Dungeons und Drachen und der, für mich zumindest, richtigen Menge Drama. Spoilerfrei lässt sich leider nicht soviel mehr sagen befürchte ich. Schaut ihn euch unbedingt an. Die Schauspieler hatten Spass, die Synchro war besser als erhofft, die Effekte überschatten nicht die Story.

Stars!

Also Fazit, tolle Sache und wenn ich noch mal die Gelegenheit habe nehm ich die definitiv mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.