ein Blog

Baustelle Deluxe

von noluck

Ein Tag Feiertag und es artet aus. Das Wohnzimmer ist dahin. Meine liebste Ehefrau hat gestern angefangen Tapete abzureissen, während ich in München einen neuen Toaster organisiert habe und ich hatte Abends eine Art Maleramoklauf und habe beinahe den Stein den verdammten Berg hochgerollt. Will heissen, die Decke ist zu 80% fertig gestrichen. Der heutige Tag bestand aus Frühstücken, Räumen und Tapete abreissen. Der Anfang war wahnsinnig schleppen aber irgendwann haben wir eine ganz gute Technik entwickelt und dann ging es Ratz/Fatz. Immer relativ gesehen, denn es ist nach wie vor nur eine Wand die von Tapete befreit ist. Das liegt zum grossen Teil daran das die Tapete zwei Farbschichten dick ist, uralt, und unter der Farbe, der Tapete und dem 2 mm Leim noch Kreidefarbe liegt, die erstmal weg muss bevor da neue Farbe rankommt. Zoe hat uns ganz lieb geholfen. Immer fleissig gesprüht und dann Tapete abgerupft und mit einer Ausdauer das einem schwindelig wurde. Fleissmaus.

Jedenfalls nimmt das neue Wohnzimmer/alte Gäste und Arbeitszimmer langsam Formen an. Der PC steht an seinem neuen Platz, das Sofa und der Fernseher auch. Anfang nächster Woche wird noch jemand die Vitrine und die alte TV Bank mitnehmene (dank Quoka.de) und dann evtl. noch einer den zweiten Schreibtisch. Und dann kommt die neue IKEA Lieferung und alles wird gut. Roter statt Blauer Bezug und Bromma Hocker und ausserdem vier Bücherregale Platz für unsere knapp 300 Buch starke Bibliothek (ich hab beim Ausräumen gezählt)

So und jetzt ohne viel Worte: Fotos!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.