pädagogisch wertfrei erziehen

Auf zum Mond

Ein bisschen was über die Part Time Scientists, die Jungs haben sich 2009 gefunden und planen bis Ende nächsten Jahres Asimov Jr & Jules mit der SpaceX Falcon9 ins All, genauer zum Mond zu schiessen. Rocket Science, FTW!

Ich für meinen Teil bin ziemlich aufgeregt mal einen Blick auf Asimov Jr zu werfen und hoffe ich kann mich mit den PTs ein wenig über das Weltall unterhalten. Ich sehe viel Potential darin die MINT Stellen zu füllen wenn wir z.B. Projekte wie OpenMoon oder eben den Google Lunar XPrize so früh wie möglich an die Schulen tragen um das Interesse zu wecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.