ein Blog

Auf nach Madrid

So, beinahe ein Monat bei BQ ist heute vorbei und morgen fliege ich (sofern heute Nacht nicht noch alle Kinder krank werden, Daumen drücken) nach Madrid um mir meinen Arbeitgeber mal unter die Lupe zu nehmen und die Zukunft von DIWO (http://diwo.bq.com/de) und MINT Bildung in Deutschland zu besprechen.

Mit minimalem Gepäck und meinem neuen Kollegen (ab 1sten Dezember) Thomas ‚Tom‘ Sanladerer geht es in aller Frühe ab MUC nach MAD. Von der Stadt selbst befürchte ich werden wir nicht viel sehen, die zwei Tage sind dicht gepackt mit Meetings und Sightseeing (hoffe ich) im R&D Lab eines Smartphone Herstellers (Nerddream fullfilled)

Neben dem CEO stehen auf meiner Liste der Kundenservice, Marketing, natürlich unser spanisches Edu Team  und WebDev.

Hoffentlich kann ich mir wenigstens ein paar Namen merken :)

Mit im Gepäck haben Tom und ich ein paar Ideen für neue „Smart Toy“ Produkte (Printbot Evolution, ZUM Core, etc) und wie wir neue Botschafter für unsere Bitbloq Web Programmier Oberfläche gewinnen (die ihr euch unbedingt mal ansehen solltet: http://bitbloq.bq.com – Sprache unten umstellen)

Die letzten Wochen waren ein Wirbelwind neuer Ideen, eine schier unlesbar große Menge an Status Quo Artikeln über MINT in DE, MINT generell, Bildung, Schule, Hausaufgaben, Makerspaces in Schulen und vieles vieles mehr.

Mit Open Roberta habe ich über Bitbloq und mit Bitbloq über Open Roberta gesprochen und wo man evtl. kooperieren kann bzw welche alternativen Robotersets man statt den teuren Lego Mindstorms nutzen könnte.

BQ und Open Roberta kommen übrigens beide zur Make Munich im Januar – nichts wie hin, Tickets gibt es hier: http://make-munich.de/about/tickets

Make_munich_logo-blue_web_184x300-184x300

Der 3dDinge Pilgrim 3D Drucker kam zurück und wird jetzt in den MINT Campus Dachau wandern.

In other news – bedingt durch ein deutliches Plus an Bewegung und eine Abnahme von Kaffeekonsum in einem Büro (plus Tüte Gummibärchen am Tag im Büro) habe ich zwei Kilo abgenommen! Win

Auf der Forscha war ich übrigens auch noch und habe die Gelegenheit genutzt um allen BQ & die Make Munich vorzustellen.

So und jetzt auf ins Bett für’s Frühaufstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.