pädagogisch wertfrei erziehen

Am Meer again

Vor der Fahrt „OMG es wird so furchtbar“ – ist immer eine gute Einstellung, dann kann es eigentlich nur besser kommen. Aber Guck an – bis auf ein minimales Taxiproblem und dem Verpassen der Verbindung in Hamburg (10 Minuten Umsteigezeit am selben Gleis wurden zu 5 Minuten am anderen Gleis, wurden zu -1 Minute zum Umsteigen) ging es eigentlich.

Also es war immer noch anspruchsvoll, so gegen Mittag hatten wir alle nicht mehr soviel Lust. Aber June hat gepennt eine ganze Weile, wenig gequietscht, es gab nur minimal „german stare“ von Boomern und keine Kommentare, soweit ich es gehört habe.

Ok die Nummer mit der Reservierung hätte nicht sein müssen, war aber auch meine Schuld bzw, die Bahn hatte mir vor zwei Monaten geschrieben dass unsere Verbindung nicht mehr fahrbar wäre, hatte aber in der App dann die mit einer ersetzt die sehr ähnlich aussah (ICE 602 statt 684) und die Resevierung war hochgerutscht in der App – den Rest hat der Juli erledigt (Termine Termine Termine und Stress – ich hab glaub 2 kg abgenommen) und mein ADHS/Lesekompetenz.

Und Dank Bahn Bonus bzw „ggf. freigeben“ und einer sowieso immer unterbuchten Klasse Eins (ey bucht früh genug und die 50 € mehr sind jeden Cent wert) hatten wir trotzdem Sitzplätze. War halt peinlich aber okay so isses nunmal.

Der Rest der Fahrt verlief relativ ereignislos, die Ankunft war wie immer Ulalala also zwischen „Können wir an den Strand, auf den Spielplatz, ins Meer, ich will Kakao, wo ist mein XYZ“ und wir beziehen Betten, räumen auf/ein/um, ich gehe Einkaufen nachdem ich das Lastenrad (omg mein Review fehlt noch immer peinlich) fertig gemacht habe.

Am Strand und im Wasser waren die Kinder auch noch teilweise. Aber alles war wie so ein Wusch Wusch Wusch.

Irgendwann waren die Kinder im Bett und wir haben uns dann gleich auch noch in die Wolle bekommen und sind früh ins Bett. Meh. Wir hatten schon bessere erste Tage.

Jetzt sind wir jedenfalls (Privilegien einfügen) fast sechs Wochen hier, zwei Wochen davon hab ich Urlaub. Am 11ten kommt Ben hinterher, danach kommt Will und bleibt dann mit Partnerin – wir haben morgen einen Geburtstag von Henry anstehen und dafür fahren wir wieder nach Grömitz in die Welle und danach ist erstmal „Ruhe“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Falls du auf diesen Beitrag mit einem Artikel auf deiner eigenen Webseite geantwortet hast, kannst du hier die URL deines Beitrags eingeben. Dabei sollte es sich um die Permalink-URL handeln. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Falls du deine Antwort aktualisieren oder entfernen möchtest, aktualisiere oder lösche deinen Beitrag auf deiner eigenen Webseite und gib die URL des Beitrags erneut ein. (Erfahre mehr über Webmentions.)