Letzte Woche erste Schulwoche und die ToDos stapeln sich.
Elternabende. Das Geld fliesst praktisch aus dem Geldbeutel in Klassenkassen, Klassenfahrten und Material.
Natürlich bin ich wieder Elternklassensprecher (in der 10ten) und somit im EB – und in einer der anderen Klasse, in der ich Wahlleiter war, hab ich gleich mal angefangen endlich ein Klassenelternsprechertutorial anzulegen.
Hilfe, ich bin Klassenelternsprecher, was jetzt?
Einen Kindergeburtstag von Lilou haben wir schon „überstanden“ (muss ich noch verbloggen) und am Montag hat Bens seinen 15ten.
Wetter war fragwürdig letzte Woche, eher Sinnflut als Herbst im klassischen Sinne imho.
Und gestern hat es Ben noch mit dem Fahrrad zerlegt, also war ich in der Notaufnahme mit ihm (Abschürfung, Verdacht auf Bruch im Handgelenk), weil Wegeunfall und heute zum MRT. Bruch ist es nicht, aber weh tut es trotzdem.
Irgendwie muss man auch wieder mit der Veränderung im Familienrythmus klarkommen – da hab ich noch einen Blogbeitrag als Entwurf rumliegen, den sollte ich echt mal schreiben. Anton hat jetzt einen Tag die Woche lang, wir haben wieder 5 Monte Kinder und Dienstag kommt nur ein Kind Mittags heim. WTF?
Es fühlt sich an als springe man auf einen fahrenden Zug auf – irgendwo zwischendrin holen wir Kinder, bringen wir Kinder, machen Essen für Kinder, wollen Kinder uns (schöne) Dinge mitteilen, wird gearbeitet, usw usw.
Phew.
Insofern freu ich mich umso mehr, das mein PC Spacemarine 2 spielfähig laufen lässt. Awesome!