ein Blog

Also ehrlich

Alle Welt regt sich über Ulla Schmidt auf und Ihren Dienstwagen-im-Urlaub-Fail auf. Ich find’s ja auch nicht toll und obwohl es Recht ist, muss es nicht zwingend richtig sein. 

Aber Frau Merkels Aktion mit dem Luftwaffenjet zur Buchpräsentation schlägt dem Fass an der Stelle den Boden aus.

Ich versteh ja auch dass man als Politiker dann wenigstens mal die Früchte seiner Wahl geniessen möchte. Man hat ja immerhin irgendwas geleistet um ins Amt zu kommen (was nochmal genau?) Aber in Zeiten wo unsereins Schwierigkeiten hat einen anständigen Geschwisterwagen zu finanzieren und der Urlaub mit der Bahn und in der Datscha der Eltern (zugegebenermassen sehr gemütlich) stattfindet, sollte man sich die Selbstverständlichkeit mit der man nimmt und nimmt und nimmt vielleicht gelegentlich mal durch den Kopf gehen lassen. 

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" – Mahatma Ghandi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Also ehrlich”