ein Blog
Bricking Bavaria Dachau

AFOL

Hallo, ich heiße Nils und  bin ein AFOL.

Ein AFOL? Ja genau, ein Adult Fan of Lego

Jahrelang hat mich LEGO eigentlich nur sehr sehr wenig interessiert. Also nachdem ich älter als 13-14 war. Davor hatte ich eine knapp 2×2 Meter große Stadt und die Space Monorail und mir von meinem Ersparten einen LEGO Technik Truck gekauft. Nur dann kam die Pubertät und es kamen Videospiele und dann gab es irgendwie andere Dinge die Priorität hatten.

CIMG0159_prot

Und irgendwann, so in 2006 oder so glaube ich, macht es Bumm und irgendwie bleibe ich bei LEGO Star Wars hängen. Vielleicht war Noah Schuld, immerhin unser erster Sohn und damit potentieller Anwärter auf den Freaky LEGO Sammler Thron von Papa. Ja ich weiß Mädels dürfen auch mit LEGO spielen, passt schon. Unsere Große hat auch LEGO – hat bei ihr nur nie richtig gefasst. Vielleicht waren es auch die Hammer Star Wars Mini Modelle.

Mit den ersten StarWars Sachen von LEGO hab ich dann zum ersten Mal bei den MOCs (My Own Creation) reingeschnuppert und war hin und weg von den BattleTech MOC Sachen – lustigerweise war mein erstes BattleTech Buch (Entscheidung am Thunder Rift) auch Inspiration mir bei meinen Großeltern damals aus Lego einen Marodeur zu bauen. Kinderkram aber ein MOC!

Ich bin allerdings eher der Sammler und kein Bastler und selbst der Sammeltrieb ist nur minimal ausgeprägt. Was mich am meisten reizt sind die ECHT großen Modelle, wie z.B. der Sternen Zerstörer oder der in 2012 erschienene Super Sternen Zerstörer. 3000+ Teile – der Wahnsinn. Leider ausserhalb meiner Liga, (damals) fünf Kinder fordern Ihren Preis.

Aber glücklicherweise habe ich im Laufe der Jahre ein paar Skills erworben – einer davon ist ein großes Netzwerk an Developern und eine Hand für SponsorHunting. Was liegt da also näher als mal auf G+ in der Followerschaft vorsichtig vorzuschlagen man würde gegen einen Super Sternen Zerstörer Werbung im eigen Profil schalten – für z.B. eine Stelle als Developer oder eine bestimmte App.

Dass das klappen würde hätte ich selber nur bedingt gedacht. Hat es aber. Und so kam neben Sohn Emil Paul Hitze, kurze Zeit später ein Riesen Paket von Nurago.com bei mir an

https://plus.google.com/photos/+NilsHitze/albums/5760946437600746833
https://plus.google.com/photos/+NilsHitze/albums/5760946437600746833

Es hat einen Heidenspaß gemacht, es ist wie eine Art ZenPuzzle.

Fotos des Aufbauprozesses findet ihr auf G+

Jetzt bin ich jedenfalls süchtig, allerdings sind die verdammten Drogen ziemlich teuer. Daher muss der nächste Fix warten – vielleicht der AT-AT? Braucht jemand Entwickler? Oder der Batman Tumblr der im Juli erscheint.

Na mal sehen. Inzwischen sind die Jungs übrigens extrem infiziert, gerade Noah hat einen Schrank (und zwei Schubladen voll Star Wars Lego) Hachz :)

In Bayern (und anderswo) kann man seine Sucht übrigens auch exzellent im Verein Bavarian Bricking befriedigen. Die Ausstellung in Dachau z.B. war extrem empfehlenswert.

IMAG1594

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.