ein Blog

90 Prozent gegen Internetsperren

"92 Prozent der Deutschen sind für Internetsperren" so oder so Ähnlich geisterte die von der Kinderhilfe in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage die letzten Tage durch das Netz und durch die Medien. Die Kräfte die auf alle Fälle eine Zensierung des Internets erreichen wollen feierten das als Erfolg und sahen sich bereits im Recht.

Dank des MOGIS Verein (MissbrauchsOpfer gegen InternetSperren) heißt es seit heute aber "90 Prozent sind gegen Internetsperren" denn eine von MOGIS e.V. in Auftrag gegebene Umfrage beim gleichen Institut.

Komisch mag man denken, das selbe Thema, zwei unterschiedliche Ergebnisse, das selbe Institut?

Das Geheimniss liegt in der Art der Fragen, schaut euch am besten den ZEIT Artikel zu dem Thema an.

Jedenfalls würde ich mir wünschen das die Thematik endlich vom Tisch kommt damit wir uns um die anderen wichtigen Themen auf dem Stapel kümmern können und der Wahlkampf sich nicht auf diesem Schlachtfeld entscheidet.

Noch ein neuer Mitstreiter GEGEN Internetsperren
Gesellschaft für Informatik e.V. – Pressemitteilung zum Thema Internetsperren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “90 Prozent gegen Internetsperren”