ein Blog

19.02.2023

Was stand an?

Bezogen auf die letzte Woche – krank sein im Wechsel. Wir nennen es Infektionsroulette.

Samstag fingen Tom und Zelda an – Putzen um 23 Uhr ist echt meh, aber wir sind ja schon viel gewohnt.

Kuscheltiere in Tüten und in die Abstellkammer, die Woche dann viel Desinfektionsmittel und Küchenrolle gekauft und krank gewesen. That’s it. Ajo Arzttermine gab es natürlich trotzdem. Sighs und Kinder mussten in die Schule.

Filme/Serien

Carnival Row – Staffel Zwei kam raus, erwartbar blutig aber gut.

Weiter mit Disentchantment – Staffel 4 schliesst nahtlos and und macht Spass, ist aber etwas sprunghaft mit der Entwicklung, finde ich.

Habe gerade eine Escaflowne Pause, nächste Woche dann.

Bücher

Habe mit Spektrum angefangen von Sergei Lukjanenko angefangen, der zweite Durchgang nach Jahren.

Ein langes Buch aber ein gute Buch. Unbedingt empfehlenswert. Ich hab auch die Wächter Reihe zu großen Teilen hier stehen aber immer noch nicht gelesen, vielleicht mach ich dass im Anschluss. Und die Woche kam der nächste Pratchett Band – Pyramids, also aus der Hammerreihe der englischen Pratchett Bände. Hab’s hier lokal gekauft und dann geholt, aber krankheitsbedingt erst später. Lokaler Buchhandel und so, gute Sache. Freu mich drauf.

Gute Dinge

Die neue Lieferung von Warhammer Imperium kam und es wurde gegen Wochenende langsam wärmer und Lilou hat endlich einen Logopädentermin! Und wir haben am Wochenende dann aufgeräumt im Keller obwohl wir EIGENTLICH nur die zwei Weihnachtskisten machen wollten