ein Blog

12. 13. 14.08.2018

Die FAHRT!

Nach dem wir dieses Mal einen ganzen Samstag für die letzten Vorbereitungen hatten und Frau H. inzwischen Meister des Packens ist, konnten wir zeitnah ins Bett gehen um dann um 4:30 vom Wecker unsanft aus den Träumen gerissen zu werden.

5:45 kamen die Taxen, 6:53 Uhr fuhr der ICE in München ab. Bis hierhin alles relativ problemlos, bis auf den HuSo der Anton umgerannt hat. Ey leeres Gleis, da muss man sich am Kleinkind vorbeidrängeln, wenn der Zug gerade einfährt.

Bis HH dann auf unseren Plätzen verbracht mit Kleinkindbespassung – die Großen sind dank moderner Technik ja mehrere Stunden im Videospielkoma und müssen nur ab und zu an Trinken und Essen erinnert werden.

Bei der Gelegenheit hab ich gleich Noahs SD Karte repariert mit lauter nullen. Drecksklump SDs.

Zu Essen gab es selbstgebackenes Baguette von Jeanine und jeder Kinderrucksack hatte eine kleine Tüte Süssgkeiten + Getränke.

Ab Würzburg wurde der Zug sehr kuschelig, zwei Züge aus Richtung München nach HH waren verzögert/ausgefallen.

Diese Kämpfe um die Plätze immer, Alter.

Eigentlich sollten wir in Lübeck umsteigen, der Zug endete aber außerplanmäßig in HH und wir hatten 9 Minuten um von Gleis 13 (ausserplanmässig, hahaha) auf Gleis 8 zu kommen. In Mitten der ganzen Leute aus Richtung München.

Hat aber, dank stresserprobter Eltern und toller Kinder, super funktioniert und wir saßen pünktlich im EC35 nach Kopenhagen.

Da hab ich mich noch eine Weile mit einer Lehrerin aus Kalifornien unterhalten, selbst eines von sieben Kindern. Kein Trumpwähler ;)

Einmal noch Taxi von Oldenburg nach Dahme und tada!

Um 22 Uhr schlief dann Papa und um 23 Uhr Mama. Völlig Knülle. Vorher hat Mama natürlich noch Brötchen selbst gebacken. Shrug.

Montag relativ entspannt und mit erstem Meerbaden verbracht. Und mit durchhängen. Aechz.

Heute startete, statt mit einer weiteren Runde selbstgebackener Brötchen, mit einem Stromausfall.

Grund war ein Brand auf einem Wertstoffhof in Lensahn. Bemerkt hab ich die Notabschaltung (Aussage Mitarbeiter von SH Netz am Telefon) weil der Kindle von Ben das „vom Laden abgesteckt“ Geräusch gemacht hat. Lustig.

Also umgesattelt, Semmeln geholt, gefrühstückt. Und mit nem Gaskocher der hier im Haus war noch Wasser für Tee gemacht. Bei Gelegenheit werde ich mich mal wieder um das Thema Desaster Recovery kümmern. Eine Kiste mit Nahrungsmitteln und ein paar Sachen hab ich ja schon aber ein Gaskocher fehlt definitiv noch.

Den Rest des Tages wieder mit Baden und gammeln verbracht und in zwei Büchern, Unincorporated Man und off to be a Wizard.